Prophylaxe & Parodontologie |
Praxis Dr. med. dent. Lars Albrecht

Abgestimmte Maßnahmen zur Prophylaxe in Weinheim

Das Team der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Lars Albrecht in Weinheim hat ein Vorsorgeprogramm aus speziell aufeinander abgestimmten Maßnahmen zur Prophylaxe entwickelt. Durch eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Weinheim werden Bakterien, Zahnbelag und Zahnstein von Ihren Zähnen entfernt. Wenn Sie längerfristig mit Bakterienstämmen im Mundraum zu kämpfen haben, können wir mithilfe eines DNS-Sondentests ein passendes Antibiotikum finden.

In der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Lars Albrecht erhalten Sie auch eine Versieglung Ihrer Zähne, wodurch die Kariesgefahr vermindert wird und die Empfindlichkeit Ihrer Zähne sinkt. Mithilfe einer Speicheldiagnostik wird die Zusammensetzung des Speichels bestimmt. Ist diese gestört, steigt das Kariesrisiko erheblich.

In unserer Praxis in Weinheim wird auch Bleaching, Aufhellen, der Zähne durchgeführt. Sind ihre Zähne zu dunkel und sollen wieder in neuem hellem Glanz erstrahlen können wir dies nach einer Reinigung der Zähne, PZR, im „In Office Bleaching“ Verfahren schonend durchführen.

Verhindern Sie Parodontose mit Dr. med. dent. Lars Albrecht

Ein Großteil der Bevölkerung leidet an Erkrankungen des Zahnfleisches - Parodontose wird durch bakteriellen Zahnbelag und Zahnstein ausgelöst. Wenn Sie anhaltendes Zahnfleischbluten feststellen, sollten Sie zeitnah einen Zahnarzt wie Dr. med. dent. Lars Albrecht aufsuchen, da es sonst zum Verlust der Zähne kommen kann.

In seiner Zahnarztpraxis in Weinheim wird jeder Zahn sorgfältig auf seinen Zustand geprüft. Die durch Parodontose entstandenen Zahnfleischtaschen werden dementsprechend behandelt. Kleinere Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen werden von festliegender Plaque befreit. Bei tiefen Zahnfleischtaschen muss Knochenersatzmaterial angelagert werden, damit die Zähne langfristig gefestigt werden.

Sie benötigen einen Zahnarzt?

Kontaktieren Sie gern die Zahnersatzpraxis von Dr. med. dent. Lars Albrecht in Weinheim, um einen Termin zu vereinbaren.

Google Maps inaktiv

Lernen Sie uns kennen.
Unser Motto: kompetent, qualitätsbewusst und offen für Ihre Wünsche.